06 May 2013

element skateboards

Element - Conscious of Nature from bitteschön.tv on Vimeo.

es war ein mal ein von akne und den 90er jahren verunstalteter junge in lindau. und dann war da noch ein mädchen aus amerika. und etwa 15 jahre später treffen sich die beiden wieder und sie arbeitet inzwischen bei element-skateboards und er macht animations- und illustrationssachen.

viiiiielen dank, kiki! das war einer der angenehmsten jobs, die ich je gemacht habe!

der satz "macht mal, wie ihr denkt, das wird dann schon geil!" ist normalerweise ein grund, sofort so schnell wie möglich wegzurennen, weil jeder kunde grundsätzlich "diese andere, mehr bessere, art von geil" meint.
element-skateboards hat uns aber wirklich größtmögliche freiheiten gegeben. was ich mitbekommen habe, scheint es ein wirklich großartiges unternehmen zu sein, ich bin jedenfalls fan und hoffe, dass wir noch viel zusammen machen werden.

hier ist, was meine kollegin, caro, die die animation erstellt hat, schreibt:

"I can finally share this awesome project! Head of project, concept and illustration by Roland Brueckner, sound by Erich Lesovsky, animation by me! (btw, thanks to the clients, that saw in this project a true collaboration... the best projects are always the ones who start with such premises!)"